Liebe Leser*innen,
Liebe Abonnent*innen,

die ZAG - antirassistische Zeitschrift (ZAG) stellt ihr Erscheinen ein. Diese Doppelnummer 75 und 76 der ZAG ist nach 25 Jahren unsere letzte Ausgabe. Bitte lest dazu mehr in der ZAG 76.

Offene Posten

Aus diesem Grunde stellen wir auch keine aktuelle Rechnung für die ZAG; wir bitten euch jedoch, alle noch offenen „Altschulden“ zu begleichen. Ein eventuell übrigbleibender Überschuss nach Auflösung der ZAG verbleibt bei der Antirassistischen Initiative – ARI, dem gemeinnützigen Verein, der Herausgeber der ZAG ist.

Beendigung der Abos der ZAG

Die Verpflichtungen aus den Abonnements der ZAG sind mit Erscheinen dieser Doppelnummer der ZAG erfüllt. Da die Ausgaben der ZAG im Voraus bezahlt wurden, bestehen keine weiteren Verpflichtungen zur Lieferung weiterer Ausgaben.

Förder-Abos und Guthaben

Eventuell noch existente Restguthaben insbesondere von Förderabonnent*innen können zurückgezahlt werden. Dazu müsst ihr uns eine Nachricht zukommen lassen mit einer aktuellen Bankverbindung, aktueller Postadresse sowie eurer Abonummer. Geht bis zum 31.12.2018 bei uns keine Nachricht ein, so fallen die Restguthaben an die ARI.

Wiederverkäufer*innen der ZAG

Wiederverkäufer*innen wenden sich bitte zwecks Endabrechnung der verkauften und unverkauften Hefte an die ZAG.

Zum Umgang mit euren Daten

Wir werden unsere Abo-Datenbank sukzessive löschen: Zuerst alle Abos, die bedient wurden und die nun keine weiteren Verbindlichkeiten bzw. Forderungen gegenüber der ZAG haben. Nach dem 31.12.2019 werden wir die verbliebenen Daten nur noch solange aufbewahren, wie es durch gesetzliche Regelungen vorgeschrieben ist.

Die Postadresse der ZAG bleibt bis auf weiteres unverändert.

ZAG - antirassistische Zeitschrift
c/o Netzwerk Selbsthilfe
Gneisenaustr. 2a
10961 Berlin


Und was lesen wir dann?

Das antifaschistische Infoblatt (AIB) abonnieren!

Als lesenswerte Alternative zur ZAG empfehlen euch unsere Schwesterzeitschrift, das Antifaschistische Infoblatt (AIB), mit dem wir seit Entstehen der ZAG eng verbunden sind. Zur Ansicht haben wir jeder Lieferung der ZAG ein Heft des AIB beigelegt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr das AIB abonniert. Ein Abo der AIB könnt ihr per Post, per Mail (natürlich auch mit PGP verschlüsselt) oder über den Webshop des AIB einrichten.


Natürlich möchten wir auch auf die Publikation einer anderen Arbeitsgruppe der ARI hinweisen:

Die ARI-Dokumentationsstelle bringt i.d.R. jährlich den Reader „Flüchtlingspolitik und ihre Tödlichen Folgen“ heraus, den ihr in Papierform, als CD-ROM oder im Netz nutzen könnt.

https://www.ari-dok.org

Näheres zur Dokumentationsarbeit findet ihr unter

http://www.ari-berlin.org/aktuelles/2018-03-28-ari_dokumentation.htm

Auflösung des Bestellarchives

Die ZAG löst nach Herausgabe der Doppelausgabe ZAG_75/76 nicht nur die Zeitschrift, sondern auch ihr Bestell-Lager mit Archivausgaben auf. Näheres dazu findet ihr unter Bestellung.

Datenschutzanmerkung:

Eure Bestellunterlagen (Briefe und Mails) schreddern / löschen wir direkt nach dem Versand der Hefte, deshalb sind spätere Nachfragen auch nicht möglich.

Eure ZAG




Zur Eingangsseite

Aktuelle Ausgabe